RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen
Mangaka-Forum
Mangaka-CaféMAC - Meian Art ContestUser-LocatorLink-BannerZur Startseite

Mangaka-Forum » Autoren-Forum » Fragen/ Anfragen/ Diskussionen » Ein Serien-Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Serien-Traum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky Lucky ist männlich
kogarashi

images/avatars/avatar-1051.gif

Herkunft: Nicht Bayern sondern Franken ;)

Text Ein Serien-Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes, die Geschichte die ihr jetzt gleich zu lesen bekommt basiert auf einen Serien Traum den ich vor kurzem hatte. Mit Serien Traum meine ich einen Traum der sich über mehrere Nächte fortsetzt, hab ich schon lange nimmer gehabt aber ich fand es toll das ich mich noch zu nem großen teil daran erinnern konnte. Da ich das alles nicht verlieren wollte und Mimori vieleicht ein kleinen wenig Fan von meinen Storys ist, hab ich mir gedacht das ich sie ihr einfach erzähle ^^.

So was ihr also jetzt zu lesen bekommt ist 1:1 aus meiner Chat-History von ICQ entnommen, minus Kommentare von Mimori und mir. Das alles wurde aus dem Gedächniss, ohne Vorbereitung und Live wärend dieser Chatsitzung geschrieben. Also viel Improvisiation uns so, also net wundern wenn vieleicht nicht alles einen Sinn ergeben sollte. Wenn ihr das mir nicht glaubt könnt ihr gerne Mimori fragen die war ja dabei wink . Da das alles aus einem Chat stammt hab ich nicht wirklich auf Rechtschreibung geachtet aber es ist hoffentlich dennoch lesbar.

Warum ich das Online stelle? Ich will eure Meinungen. Ich weis ich hab teilweise einen Telegraphischen Schreibstil, was daran liegen mag das ich so zum teil Comics entwickel aber mir geht es vorallem um den Inhalt. Auf euren Kommentaren basierend werd ich höchstwarscheinlich entscheiden ob und wie ich die Story abändere und ob ich überhaupt an ihr weiter schreibe. Und bevor Fragen kommen: Ja diese Char's haben zum Großen Teil alle eine gewisse Hintergrundgeschichte die ihr verhalten erklären, da wären vorallem Lucky und Rita zu nennen.

Ich lad die story lieber als anhang in einer Datei hoch damit ich hier nicht den Post unnötig in die länge ziehe wink . Sind immerhin fast 9 Seiten oO. Und jetzt wünsch ich viel Spaß und vorallem viel Glück beim lesen ... ihr werdet es brauchen *g*

[EDIT]WTF? Man kann hier keine *.doc hochladen? *grrrr* na dann eben als zip ^^[/EDIT]

[EDIT2]Einen Doppelten eintrag aus der datei entfernt[/EDIT2]

Dateianhang:
zip FoxDev.zip (19 KB, 58 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky: 03.04.2008 16:52.

03.04.2008 16:02 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Beiträge von Lucky suchen Nehmen Sie Lucky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucky in Ihre Kontaktliste ein
azara azara ist weiblich
senpu

images/avatars/avatar-1056.jpg

Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zunächst mal:
es heißt nicht "anthromorph" sondern "antroPOmorph" ;-)
habs auch lange zeit falsch geschrieben/gesagt.

ansonsten find ich die story klasse! ganz im ernst!

bis auf details wie dass nach einem schuss für gewöhnlich panik ausbricht, geschrei und rumrennerei, da sich jeder in sicherheit bringen will.
da wäre es vielleicht besser, wenn largo schon VORHER an den schlüssel gekommen wäre und heimlich alles abschließt... wobei ich nicht weiß, wie er das machen sollte... vielleicht wenns nur eine einzige türe aus dem raum, in dem das alles stattfindet, gibt, die largo bewacht? (abgesehen vom notausgang, vor dem vielleicht die bühne mit justin ist?)
jedenfalls halte ich es für unrealistisch, dass da alle dann ganz still werden und nur stehen bleiben. tät ich ja auch nicht, ich würd rennen was das zeug hält.

und notfalls ausm fenster hüpfen. also wäre es vielleicht auch gut, wenn das ganze im ersten oder zweiten stock spielte, dann hüpft da auch keiner raus ;-)

(in meiner schule wurden solche ansprachen usw im großen turnsaal abgehalten, der hatte nur zwei türen und die fenster waren auf 3 m höhe)

schräge träume hast du, btw....

und ich hätt fast lust, DIESE story als furrycomic zu zeichnen XD
vielleicht mach ichs ja mal, wenn ich ein bisschen furryzeichnen geübt hab. (womit ich heut begonnen hab XD)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von azara: 03.04.2008 21:23.

03.04.2008 21:21 azara ist offline Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Lucky Lucky ist männlich
kogarashi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab eineige details weggelassen als ich das getippt habe, aber der einwand mit der panik stimmt schon und auch mit dem abschließen ... werd ich überarbeiten, THX. Und tu dir keinen zwang an das zu zeichnen ^^. Auf eine gewisse art ist es deine schuld *fg* und du wolltest ne ja ne kleine story wink

wollte auch schon die ganze zeit üben ... wenn da nur net der andere comic und die arbeit wäre ... und dann immer diese faulheit ^^

und ja ich hab schräge träume was davon kommt das ich verdammt schräg denke was mir eine ziemlich große hilfe ist ... die meisten die ich kenne sind so drauf ^^. Auch Mimori *g*

Bin am Samstag auf Hochzeit, ich denke da ich mich da so oder so langweile kann ich genausogut mit lappy an der story feilen wink
03.04.2008 21:31 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Beiträge von Lucky suchen Nehmen Sie Lucky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucky in Ihre Kontaktliste ein
Mimori Mimori ist weiblich
kogarashi

images/avatars/avatar-1036.jpg

Herkunft: Franken

ich bin doch nicht schräg drauf... tststs ^^
Ich find die story auch absolute klasse, aber das weißte ja schon, ich hab dich ja schon fleißig genervt deswegen wink

03.04.2008 21:46 Mimori ist offline E-Mail an Mimori senden Beiträge von Mimori suchen Nehmen Sie Mimori in Ihre Freundesliste auf
azara azara ist weiblich
senpu

^_^
ach, der comic mit mimori IST doch auch training für dein ezeichenkünste, das passt schon! ^_^

ich werde deswegen nun gezwungen, furrys zu üben, weil ich für den mangazeichnerverein, in dem ich bin (watashiwa manga) einen kurzmanga zeichnen will, für den ich eine freundin bat, sich eine kurze story einfallen zu lassen, wiel ich mich dafür für zu unkreativ hielt. und lustigerweise kam mir diese freundin zwei tage späte rmit der frage "hast du was gegen furrys? sonst würden welche drin vorkommen" XD
drum feile ich grad daran, wie bei mir ein manga-furry aussähe.. noch dazu einer, der ne prinzessin darstellen soll XD
kommt eh bald ins wip oder skizzenbuch

03.04.2008 22:08 azara ist offline Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Sinister Dragon Sinister Dragon ist weiblich
Rechtschreibkontrolle

images/avatars/avatar-992.gif

Herkunft: Tiefkühlfach

*tief Luft hol und Mod-modus anstell*

Der Thread gehört hier so nicht wirklich her.
Dieser Bereich des Autorenforums ist für Storyausschnitte, nicht für ganze Geschichten. Und erst recht nicht für WiPs.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem Ausstellen der Sache bezecken willst, da der Text - meiner Meinung nach - nicht ausgereift genug ist um wirklich als Story im Sinne des Autorenbereichs zu gelten.

Soweit ich das überblicken kann liest sich dein Text mehr wie eine inhaltliche Zusammenfassung der Geschichte. Die einzige Kritik, die man hier also geben könnte wäre in Bezug auf die inhaltlichen Aspekte der Angelegenheit.
Falls ich das richtig verstehe und du den Text noch in eine richtige Geschichte umschreiben willst, wäre ich dir verbunden dich im Autorenzirkel anzumelden und die bearbeitete Fassung im geschlossenen Bereich zu posten.

Im Moment stellt sich dieser Thread aber mehr als eine Vorbesprechung zu was größerem dar und ich werde ihn deshalb in den Fragen/Anfragen/Diskussionen-Teil des Forums verschieben. x_x

Danke vielmals für die Aufmerksamkeit, weitermachen. smile

Edit: *Post vor dem Verschieben verfasst, Thread verschoben*

Ach ja, noch was:
Bitte geht nicht Offtopic, Zeichen-diskussionen haben im Autorenbereich nicht wirklich was zu suchen. Es sei denn, es wird ein Zeichner für die Story gesucht. Da ist man normal aber erfolgreicher bei der Suche, wenn im Fragen/Anfragen/Diskussionen des Präsentationsforums gepostet wird ^_^
Off-topic und sonstige Privatgespräche bitte per PM oder im Spamforum.

Belebt den Autorenbereich! Schreibt, lest und kommentiert!
Wozu hab ich euch denn freigeschaltet? heulen

06.04.2008 12:32 Sinister Dragon ist offline E-Mail an Sinister Dragon senden Homepage von Sinister Dragon Beiträge von Sinister Dragon suchen Nehmen Sie Sinister Dragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sinister Dragon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sinister Dragon anzeigen
Lucky Lucky ist männlich
kogarashi

Ma'am, yes Ma'am ^^

Ja, sobald ich Zeit habe werde ich den Storyteil (ist nur ein Ausschnitt einer größeren Geschichte) weiterschreiben, nur leider hab ich gerade fast Null Zeit ...

Der Sinn war es ein wenig Feedback zu bekommen, also auf die Idee und den Inhalt und ob mich mir überhaupt die Mühe machen soll Zeit darin zu investieren.

Tut mir echt leide falls ich ein wenig vorschnell war und die Sache mit dem Offtopic ... kommt nichtmehr vor.
06.04.2008 13:32 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Beiträge von Lucky suchen Nehmen Sie Lucky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucky in Ihre Kontaktliste ein
azara azara ist weiblich
senpu

ich hab mir nicht angetan, die forenregeln zu lesen und drifte immer sehr schnell von den eigentlichen topics ab - werd mich bemühen, mich mehr im zaum zu halten! ^_^
(@lucky: ich war hier ja die einzige, die vom thema abkam!!! ^_^)

aber als ZUSAMMENFASSUNG würde ich luckys story nun wirklich nicht betiteln. in einer zusammenfassung tut man sich selten direkte rede an sondern sagt nur, was geschieht.
für mich IST es eine komplette geschichte und es war ja auch nicht klar, ob er sie weiter ausarbeiten wird oder nicht.

06.04.2008 23:35 azara ist offline Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mangaka-Forum » Autoren-Forum » Fragen/ Anfragen/ Diskussionen » Ein Serien-Traum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH